Über mich:

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wilhelmshaven.

„Silke hat viel Phantasie und Freude daran, Texte zu entwerfen und durch Sprechen zu gestalten. Sie verfügt über einen recht umfangreichen Wortschatz und vermag sich treffend auszudrücken.“, schrieb meine Klassenlehrerin 1978 unter „Besondere Interessen und Fähigkeiten“ in mein Zeugnis.

Mit 11 Jahren fing ich an mich mehr für Instrumente zu interessieren und nahm Klavierunterricht.

Später waren dann Aufsätze meine Leidenschaft.

Für Geburtstage, Hochzeiten usw. fing ich an Texte und Gedichte zu verfassen.

Teilweise auch kleine Songs.

Als ich für eine Weihnachtsfeier ein kleines Gedicht zur Übergabe des Geschenkes an unseren Chef schreiben sollte, schwelgten meine Gedanken ab und plötzlich war ein Gedicht da:

"Vom Christkind beim Finanzamt"

Ich fing an mehr kleine Gedichte zu schreiben und sie zu veröffentlichen, bis 2005 mir eine Freundin einen kleinen Stups gab, mich an einem Roman zu versuchen. Sie selber hatte damals ihr erstes Buch veröffentlicht.

Ich dachte über ein Thema nach und fing einfach mal an zu schreiben.

Daraus entstand „Alicia & Sabrina und die Kinderhändler".

Danach wirkte ich an zwei Kurzgeschichtenbände mit und schrieb einen kleinen Taschenroman
und weitere Gedichte.

2009 lernte ich  Tommy O. kennen und Ende 2011 entstand  der erste Song.

Ich fing an mich mehr  für Songtexte zu interessieren und schrieb los...

Durch die Musik lernte ich Monika kennen. Monika und ihr Mann traten regelmäßig auf und manchmal sangen sie auch mit Tommy O.

Monika versuchte immer wieder mich zum Singen zu bewegen und irgendwann habe ich es probiert. Wir haben dann zu viert etwas gesungen. Bei einem Auftritt kam ich hinzu und ich war mehr als aufgeregt. Ich fing an für Tommy O. Background zu singen und auch ein Duett. Aus mir wurde Elena Camena. Danke Moni, dass du nicht locker gelassen hast. Leider bist du viel zu früh von uns gegangen.

2013 erfüllte ich mir einen Wunsch und schrieb einen Song in Englisch und sang ihn auch selber ein....

My Love Is So Strong


 


 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld